Saisoneröffnung Mai 2015

Am 31. Mai 2015 fand unsere diesjährige Saisoneröffnung auf unserem Lehrbienenstand in Detfurth statt.

Traditionell trafen sich wieder viele Imker zu Kaffee und Kuchen, als auch Würstchen und Steaks zusammen.

Ebenso traditionell, wie auch erfreulich kommen hier Jungimker des aktuellen „Einsteigerkurses“ und „alte Hasen“ zusammen, um Informationen auszutauschen.

Man sprach über die  aktuellen Themen Ablegerbildung und Varroabehandlung, sowie über die teilweise bereits geernteten Honigmengen.

Da auch einige Interessierte dabei waren, die erst in näherer Zukunft mit der Imkerei beginnen wollten, konnten die Teilnehmer des „Einsteigerkurses“ gleich zeigen, was sie gelernt hatten.

Das Wetter spielte an diesem Tage auch mit, so dass wir am Ende auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken konnten.