Saisonabschluss September 2015

Am 13. September trafen wir uns zu unserem Saisonabschluss auf dem

Lehrbienenstand Detfurth.

Wie auch schon die letzten Jahre wurden von den Imkerinnen und Imkern leckere Kuchen

gebacken, die dann in gemütlicher Runde mit einer Tasse Kaffee genossen wurden.

Als besonderes „Highlight“ für die Kinder gab es die Möglichkeit, sich am Waffeleisen zu versuchen, um so das Angebot um frisch gebackene Waffeln zu erweitern.

Unter den erfahrenen Imkern wurde die letzte Saison diskutiert – wieviel Honig hat man geerntet?

Hat man die Varroabehandlung korrekt ausgeführt? Und welche Neuigkeiten möchte man im nächsten Jahr in seine Imkerei einbringen?

Für Jungimker und Interessierte gab es noch eine Führung über den Lehrbienenstand, so dass der Nachmittag wieder sehr schnell verging und es auch keinen so wirklich störte, dass es zum Ende hin noch leicht zu regnen begann.