Ortsrat Bad Salzdetfurth und IV Neustadt a. Rbg zu Gast

Die Überraschung war groß bei den Mitgliedern des Vorstands des Imkervereins, als am Nachmittag des 28. April 2018 zum angekündigten Besuch des Ortsrates Detfurth nicht nur dessen Mitglieder zu einer Führung auf das wunderschöne Gelände des Imkervereins Marienburg e.V. in Detfurth kamen. Denn der Ortsrat hatte die Bewohner der Gemeinde zum alljährlichen Wandertag eingeladen und dessen Ziel war diesmal, die Kunst der Imkerei erleben zu dürfen. Und dieser Einladung folgten fast 50 Einwohner. Eine so große Zahl an Gästen hat der Imkerverein nicht oft und dafür ist das Gelände eigentlich auch nicht ausgelegt. Doch waren alle Gäste begeistert über die Fülle an ganz besonderen Eindrücken und Einblicken in dieses wunderbare, naturnahe Hobby innerhalb ihrer Gemeinde. Wir möchten uns im Namen des Vereins ganz herzlich für die offene Diskussion, die überaus positive Wertschätzung und die wertvolle Integration in die Gemeinde bedanken. Ortsbürgermeister Garbe überbrachte denn auch einige Tage später eine unerwartete Spende aus diesem tollen Wandertag an den Verein, wofür wir ebenfalls unseren Dank übermitteln wie auch dafür, dass er stets ein offenes Ohr für die Anliegen des Vereins an die Gemeinde und die Stadt Bad Salzdetfuth mitbringt.

 

Wir haben uns sehr gefreut, am 16. Juni 2018 “Kollegen” und Mitglieder des Imkervereins Neustadt und Freunde der Imkerei bei uns auf dem Gelände begrüßen zu dürfen. Ganz herzlichen Dank für Euren Besuch und das zünftige Geschenk!