Kurs Königinnenzucht Mai 2016

Die Sache mit den Genen – Rückblick auf den Lehrgang Königinnen Zucht

Am 22.05.2016 haben wir uns bei Herrn Klaus Schütte um 10 Uhr zum Lehrgang getroffen. Ein sehr umfangreicher Lehrstoff, wurde mit Hilfe des tollen Arbeitsmaterials, verständlich und sehr fundiert von Herrn Schütte vermittelt.
Auf unsere Fragen Fragen Fragen….. wurde ausführlich eingegangen.

Allele sind jetzt kein Fremdwort mehr! Endlich weis ich was der Unterschied zwischen F1 und P1 ist, toll! Bei der Beurteilung meiner Königin und des Brutbildes kann ich mir jetzt viel besser die Zusammenhänge erklären.

Alle 18 Teilnehmer, ob alter „Imker Hase“ oder Frischling, sind mit viel neuem Wissen am frühen Nachmittag nach Hause gegangen. Ich möchte mich noch einmal für den super moderierten Lehrgang, Ihre kostbare Zeit und die wunderbare Gastfreundschaft, bei Herrn und Frau Schütte bedanken.

Kursteilnehmerin Annette Spreinat

Seit zwei Jahren dabei das Imkern zu erlernen