Einschmelzen von Rähmchen

15.4.2017 auf dem Lehrbienenstand

Hier durfte das Kombigerät auf dem Lehrbienenstand beweisen, dass es sich auch zum Einschmelzen von Rähmchen in verschiedenen Formaten eignet. Durch die teilweise hohen Völker-Verluste hatten einige von uns viele alte Rahmen einzuschmelzen, die teilweise noch komplett mit Futter gefüllt waren.

Und das dauert …. und dauert …. bis das alles heiß genug ist und endlich aus dem Behälter läuft. Das kalte und windige Wetter war gut, um die Bienen von der Schmelzerei fern zu halten. Was hier so kurz beschrieben ist, hat insgesamt acht Stunden gedauert. Man braucht also als Imker immer wieder viel Geduld. Und da das zusammen in einer Gruppe viel besser geht, haben wir spontan diese Aktion organisiert und zusammen durchgestanden.

[Not a valid template]