Imkermesse März 2014

 

Am29. März 2014 fand auf dem Lerhbienenstand Detfurt unsere erste Imkermesse statt.

Die bei bestem Wetter zahlreich erschienen Gäste konnten sich vielseitig informieren.

So wurden auf dem Stand der Firma Fritz aus Mellrichstadt diverse Schleudern und Wachsschmelzer gezeigt.

Über verschiedene Beutensysteme konnte man sich auf dem Stand der Firma Möller aus Borsum informieren. Ebenso konnte man sich hier mit Honig, Met und anderen Leckereien der Imkerei versorgen.

Die Firma Kleeschulte – Westfälische Ölmühle bot nicht nur kaltgepresste Rapsöle an, sondern erläuterte den Interessierten ebenso die Herstellung ihrer Produkte.

Damit auch die Bienen bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz kamen, wurde von der Gärtnerin Sabine Papendorf ein umfangreiches Angebot von Trachtpflanzen zusammengestellt.

 

An den an diesem Tag stark fliegenden Bienenvölkern erläuterten die Imker den Besuchern die Abläufe in einem Bienenvolk – so manch ein Gast staunte über das emsige Treiben, dass er dort sah und spielte mit dem Gedanken, selber mit der Imkerei zu beginnen.

 

Für das leibliche Wohl wurde wie immer reichlich gesorgt. Neben Schinkengrillern, Würsten und Steaks vom Grill, konnten auch die neuesten imkerlichen Getränkekreationen getestet werden.

 

IMG-20140329-WA0000 IMG-20140329-WA0001_neu SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC